Faustball

Organisator:  Alfons Zoltek

Kontakt:  Tel. 08375 604

Training:  Dienstag  17:00 bis 18:30 Uhr

Trainingsort:  Schule Weitnau  (Obere Turnhalle)

Großes Interesse am Faustball

Die Faustball-Abteilung des TV Weitnau erfreut sich zur Zeit großen Interesses und Spielfreude. Die Abteilung besteht aus ca. 12-14 Spielern, die sich jeden Dienstag um 17 Uhr treffen und dann 1 ½ Stunden  Freude an einem interessanten Ballsport haben. Gespielt wird auf dem Volleyballfeld, je nach anwesenden Spielern besteht jede Mannschaft aus vier bis fünf Faustballern. Ein Satz geht bis 21 Punkten.

Auf dem Foto vorne v.li. Falko Hörner, Hermann Süßmeier, Alexander Streicher, Reinhold Pucher und Alfons Zoltek. Hintere Reihe

v.li. Erwin Keller, Gerhard Rosner, Bernhard Müller, Martin Müller, Peter Danner und Matthias Mayer

Fröhliche Gesichter - auch der Weitnauer Faustballer  - gab es nach dem Freundschaftsspiel in Heiligkreuz. Die Begegnung gewannen zwar die Heiligkreuzer Faustballer ziemlich deutlich, aber die Weitnauer zeigten auch tolle Spielzüge, sie kamen aber nicht auf die gewohnte Spielstärke. Die Weitnauer Faustballer freuen sich jetzt auf die nächste Begegnung im kommenden Herbst, dann in Weitnau.

Für Weitnau spielten Peter Danner, Falko Hörner, Matthias Mayer, Martin Müller, Hans-Peter Neuwirth, Reinhold Pucher, Hermann (Mandy) Süßmaier

E-Bike statt Faustball

Statt Sport in der Halle schwangen sich die Faustballer des TV Weitnau auf das E-Bike und fuhren über den Hirnbeinweg nach Missen und von dort zur Goldberg-Alpe. Nach gemütlicher Einkehr bei Älpler Klaus Rudhart traten die Faustballer den rasanten Heimweg an. Nachdem alle vom ersten Faustball-Ausflug begeistert waren, wird der Tausch von Faustball auf E-Bike besonders in den Sommermonaten öfter eine Wiederholung erfahren. Auf dem Foto von links Alfons Zoltek, Matthias Mayer, Martin Müller, Hermann Süßmaier, Gerhard Edelmann, Reinhold Pucher, Hans-Peter Neuwirth, Peter Danner.